Call us  Heilpraktikerin
0431-97 10 186
Vieburger Weg 4, 24113 Kiel
Mail: EddaHofmann@gmx.de

Kinesiologie

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche Diagnose- und Therapieform, die in einem Muskeltest als Diagnoseverfahren die Beobachtung nutzt, dass sich körperliche und seelische Vorgänge auch in dem Funktionszustand der Muskulatur widerspiegeln. So erhält der Körper ein einfaches und genaues Rückmeldesystem.

Die Weiterführungen dieser Methode in die Psychokinesiologie geht u.a. von der Grundannahme aus, dass jede körperliche Erkrankung ihren Ursprung ganz oder zum Teil im Unterbewußten hat, weil sie das Ergebnis einer dorthin abgelegten Kindheitserinnerung sein kann, die heutzutage als ungelöster seelischer Konflikt wirkt.

Ich arbeite mit dieser Methode u.a. bei chronischen Schmerzzuständen und Allergien.